Workshops

Die unterschiedlichen Workshops sind auf die verschiedenen Level ausgelegt und mit viel Liebe zum Detail entstanden. Stöbere durch die verschiedenen Level und finde heraus, welcher Workshop zu dir passt.

Loose Watercolor Workshop

In Kooperation mit Annika Bögelein von Mein Lieblingsladen findet ein Loose Watercolor Workshop statt. Wir entdecken die moderne Art des floralem Malens mit Brushmarkern und Wassertankpinsel. Die Inspirationen holen wir uns in Annikas Laden. Durch Einsatz von Brushmarkern und Wassertankpinsel entstehen ganz einfach und schnell florale Kompositionen, die dann in Karten o.ä. gestaltet werden können.

 

Im Workshop-Preis enthalten ist eine erste kleine Grundausstattung, damit du auch zu Hause gleich weiter üben kannst.

Handlettering Workshop für Anfänger

Du wolltest immer schon einmal Handlettering ausprobieren? Dann ist dieser Kurs genau richtig.

 

In diesem Kurs möchte ich dir die moderne Form der Kalligraphie näherbringen. Durch den Einsatz von verschiedenen Stiften und Techniken können schnell selbst Karten oder kleine Kunstwerke gestaltet werden. Wir fangen beim richtigen Material an, gehen weiter über Tipps und Tricks und erlernen ein erstes eigenes Alphabet.

 

Im Workshop-Preis enthalten ist eine erste kleine Grundausstattung, damit du auch zu Hause gleich weiter üben kannst.

Handlettering Workshop für Fortgeschrittene

Du hast erste Erfahrungen mit dem Brushpen gemacht und Lust, dein Können zu vertiefen. Wir schnuppern in verschiedene Verzierungen und Schriftarten und du hast die Möglichkeit, erste Watercolor-Basics kennenzulernen. Außerdem entdecken wir den Bounceeffekt, Schmuckelemente und die Gestaltung von Licht und Schatten. Einfache Motive, Hintergründe und Watercolor-Lettering - das alles lernst du in diesem Workshop!

 

Dafür stehen verschiedene Stifte, Materialien sowie Effektmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Im Workshop-Preis enthalten ist eine Workshopbox mit tollen Materialien, damit du zu Hause gleich weiter kreativ sein kannst.

Teenager Handlettering Workshop

In diesem Kurs seid ihr ganz unter euch. Die Inhalte sind ähnlich wie die des Anfänger-Kurses. Wir schauen ganz genau, auf welchem Level ihr schon seid. Wenn ihr schon erste Erfahrungen gemacht habt, lassen wir auch die Watercolor-Basics einfließen, gestalten Hintergründe und schaffen so kleine Kunstwerke, die du mit nach Hause nimmst.

 

Im Workshop-Preis enthalten ist eine Goodie-Box mit erstem Handletteringzubehör, die du natürlich mit nach Hause nimmst.

Dein ganz persönlicher Workshop

Junggesellinnenabschied, Mädelsabend , Geburtstag oder Teenagergeburtstag?

Ihr seid ab 5 Personen und habt Lust, euch im Handlettering zu probieren. Dann komme ich gerne zu euch nach Hause. Kontaktiert mich, dann kann ich euch ein individuelles Angebot machen.